09452 912-0 rathaus@langquaid.de
Seite wählen

Langquaid baut E-Mobilität weiter aus

Langquaid baut E-Mobilität weiter aus

Wer sein Elektroauto in Langquaid aufladen möchte, hat dazu jetzt noch mehr Möglichkeiten. Der Markt Langquaid hat am Parkplatz der Franziska-Obermayr-Grundschule zwei Parkflächen als Ladestationen ausgewiesen, Dr. Frank-Holger Dietzel aus Herrnwahlthann, der auch bereits die Ladestation am Kindergarten „Rappelkiste“ betreibt, hat dafür eine neue Doppelladesäule beschafft und betreibt diese. Dem Markt sind so für diese weiteren öffentlichen E-Ladesäulen keine Kosten entstanden. Die Ladesäule ermöglicht ein gleichzeitiges Laden von 2 E-Fahrzeugen mit einer Ladeleistung von jeweils 22 kW. Gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Blascheck hat der Investor die neuen Ladepunkte offiziell in Betrieb genommen. An nunmehr sieben öffentlichen Ladepunkten können E-Autofahrer ihr Elektrofahrzeug in Langquaid jetzt aufladen.

Die steigende Anzahl zugelassener Elektroautos führt auch zu einem erhöhten Bedarf an Lademöglichkeiten, erklärt Frank-Holger Dietzel seine weitere Initiative für E-Mobilität in Langquaid. Bürgermeister Herbert Blascheck betonte, dass er sich über das Engagement von Herrn Dietzel sehr freue, denn die Elektromobilität sei mittlerweile deutlich mehr als eine bloße Randerscheinung, deshalb sei es dem Markt sehr wichtig, mit den öffentlichen Ladestationen, auch die entsprechende Infrastruktur für diese umweltfreundliche Technologie herzustellen. Mit der Inbetriebnahme von zwei weiteren öffentlichen E-Ladestation gehen wir beim Ausbau der Elektromobilität weiter voran und leisten damit auch einen weiteren wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, so Herbert Blascheck.

Click to listen highlighted text!