09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Mit der Ansiedlung einer Frauenarztpraxis wird die medizinische Versorgung in Langquaid noch vielfältiger und gleichzeitig das Angebot weiter ausgebaut. Im August hat das Medizinische Versorgungszentrum Villa Vitals im Zentrum unter Leitung von Dieter Erlbeck im Zentrum für Familienmedizin am Marktplatz eine Filialpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe eröffnet, in der Dr. Carina Lindauer tätig ist. Die neue Facharztpraxis bietet den Patienten nicht nur eine große Bandbreite frauenärztlicher (Vorsorge-)Untersuchungen an, sondern gewährleistet darüber hinaus auch das vollkommene Spektrum der medizinischen Versorgung. Über die kassenüblichen Leistungen hinaus werden auch zahlreiche, medizinisch empfohlene Zusatzleistungen angeboten.

Bürgermeister Herbert Blascheck freute sich bei der Eröffnung, dass damit auch ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht. Gleichzeitig dankt er der Familie Erlbeck als Träger des Medizinischen Versorgungszentrums Villa Vitalis auch für das Vertrauen, das sie damit dem Standort Langquaid entgegenbringen. Der Markt Langquaid, so machte der Bürgermeister deutlich, ist ein aufstrebendes, aktives und attraktives Zentrum mit einem Versorgungsauftrag weit über die Marktgrenzen hinaus. Dies gilt natürlich auch für die medizinische Versorgung. Ich freue mich riesig, so Herbert Blascheck, dass Langquaid mit der zunehmenden Vielfalt im medizinischen Bereich immer mehr auch zum Gesundheitszentrum wird.

Click to listen highlighted text!