09452 912-0 rathaus@langquaid.de

„Hallo, hallo, schön, dass du da bist“ sangen die Vorschulkinder des Waldkindergartens „Laaberfrösche“ bei ihrem jüngsten Besuch der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenservicehaus Wedel zur Begrüßung. Es ist ein schöner Brauch geworden, dass die kleinen Laaberfrösche des Waldkindergartens unter Leitung von Carolin Gerhard die Senioren im Mehrgenerationenhaus mit ihrem Besuch erfreuen. Dieses Mal hatten Sie ihr Erzähltheater dabei und die Geschichte vom Regenbogenfisch. In dieser Geschichte verschenkt der Regenbogenfisch seine Schuppen an andere Fische, und so verschenkten die Kinder am Ende „Waldtiere“, angemalte Steine als Bienen und Marienkäfer an ihre hochbetagten Gastgeber, die sich über diesen Besuch und die hübschen selbst gebastelten Geschenke riesig freuten.
Im Laufe des folgenden Nachmittags wurde im Kreis der Seniorenservicehaus-Bewohner noch lange und ausführlich über dieses besondere Ereignis gesprochen, wie Kornelia Wedel berichtet. Im Namen der Geschäftsführung überreichte sie den Kindern und ihren Erzieherinnen zum Abschluss jeweils ein süßes Dankeschön und gab dabei der Hoffnung Ausdruck, dass dieser Besuch gerne bald wiederholt werden möge. Das haben die Laaberfrösche gerne zugesagt!

Click to listen highlighted text!