09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Die Freude stand Groß wie Klein ins Gesicht geschrieben, als jüngst wieder die Kinder des Langquaider Waldkindergarten Laaberfrösche sich mit den Seniorinnen und Senioren des Seniorenservicehaus Wedel im Mehrgenerationenhaus treffen konnten.
Gut eingepackt genoss man gemeinsam eine schöne Zeit im Herbst-Sonnenschein mit einigen gemeinsamen Liedern und Worten.
Wie gewohnt, waren die kleinen Laaberfrösche mit ihren Erzieherinnen Christine Löw und Uschi Schmalhofer auch wieder bestens vorbereitet auf ihren Besuch. So hatten sie zuvor gemeinsam hübsche Igel gebastelt, die sie als Geschenk mitbrachten. Auch die Lieder wurden gekonnt intoniert. Seitens der Geschäftsführung des Seniorenservicehauses bedankte sich Florian Wedel sehr herzlich. Auch er kam nicht mit leeren Händen, sondern hatte für alle Gummibärchen als Dankeschön dabei! Anschließend verbrachten die Waldkiga-Kinder noch Spielzeit im MGH und dann ging es sogar noch auf den nahe gelegenen Spielplatz. Nun freuen sich schon alle sehr auf das nächste Treffen!

Click to listen highlighted text!