09452 912-0 rathaus@langquaid.de

„Wasser marsch!“, hieß es am Spielplatz im Naherholungsgebiet „Marktweiher“, denn ab sofort kann dort in einem neuen attraktiven Wasserspielbereich nach Herzenslaune geplantscht, gematscht und gespielt werden. Mit einer Pumpe können die Kinder das Wasser durch einen Parcours des neuen Wasserspielgeräts befördern, der in verschiedenen Abschnitten Staumöglichkeiten, bewegliche Spielmöglichkeiten und auch einen Matschbereich bietet. Bürgermeister Herbert Blascheck ist begeistert vom neuen Wasserspielbereich. Mit Wasser matschen ist das Größte für alle Kinder. Ich freue mich, dass wir diesen lang gehegten Wunsch vieler Kinder hier umsetzen konnten und ich bin mir sicher, dass dieses Angebot auch gut angenommen wird, betonte er. Auch Bauhofleiter Heribert Roithmeier findet den neuen Wasserspielbereich äußert gelungen. Dieser neue Wasserspielbereich, den wir auch so angelegt haben, dass dieser auch mit einem Rollstuhl befahren werden kann, ergänzt die vielfältigen und äußerst beliebten Angebote des Spielplatzes in unserem Naherholungsgebiet perfekt, meinte er.

Bürgermeister Herbert Blascheck bedankte sich beim Spielplatzexperten des Marktes Bauhofleiter Heribert Roithmeier, der für die Planung verantwortlich war sowie bei den Mitarbeitern des Bauhofs und bei Wasserwerksleiter Martin Streit, die den neuen Wasserspielbereich angelegt haben. Uns ist ein vielfältiges und attraktives Angebot an Spielplätzen für die Kinder im Markt und den Ortsteilen sehr wichtig, deshalb freue ich mich auch, dass unsere Spielplätze so beliebt sind, denn Spielplätze sind ja auch immer ein besonderer Ort der Begegnung, so Blascheck.

Click to listen highlighted text!