09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Mit dem ersten offiziellen Spatenstich gaben die Geschäftsführer der YOU.S Fahrzeugteile Ugurcan und Yasar Seftali zusammen mit Bürgermeister Herbert Blascheck, den Startschuss für das neue Betriebsgebäude im Gewerbegebiet „Grubberg“. Ugurcan und Yasar Seftali betonten, dass sie sich ganz bewusst für den Standort Langquaid entschieden haben, denn das Gewerbegebiet “Grubberg” mit seiner zentralen Lage und auch mit seiner optimalen Verkehrsanbindung ist für uns der passende Standort. Wir freuen uns auf die optimalen Voraussetzungen für die Weiterentwicklung unseres Betriebs am Standort Langquaid, so Yasar Seftali. Die Firma YOU.S vertreibt am Standort Langquaid derzeit bereits über 500.000 Autoteile und PKW-Zubehör, somit eine enorme Auswahl an Ersatzteilen für alle gängigen Auto-Marken und Modelle, sowie Pflegemittel und Zubehör. Der Verkauf erfolgt ganz überwiegend online. Die Bestellungen werden innerhalb von 24-48 Stunden für den Versand vorbereitet und umgehend versendet. Qualität, Garantie, Rückgaberecht und faire Preise seien selbstverständlich, so Ugurcan Seftali. Aktuell seien vorwiegend Werkstätten die Hauptnutzer im rasant gewachsenen weltweiten Kundenkreis, aber auch schon viele Endverbraucher. Mit dem jetzigen Neubau steht dann doppelt so viel Betriebsfläche zur Verfügung wie bisher. Darüber hinaus wird hier auch ein Autoteile-Shop entstehen, so dass auch Endverbraucher-Kunden noch attraktiver und umfassender erreicht werden können.

Bürgermeister Herbert Blascheck bedankte sich bei Ugurcan und Yasar Seftali dafür, dass er sich für den Standort Langquaid entschieden habe und auch für das damit entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich, dass es gelungen ist, die Firma YOU.S für diese Investition am Standort Langquaid zu gewinnen, betonte der Bürgermeister. Unser Selbstverständnis ist es, dass wir Partner unserer Unternehmen sind und auch die Partnerschaft zwischen YOU.S und dem Markt Langquaid ist eine gut und erfolgreiche, denn die Firma YOU.S investiert in die Zukunft und der Markt Langquaid ist fit für die Zukunft, freute sich der Bürgermeister. Zudem setzen wir damit den erfolgreichen Langquaider Weg als aufstrebender Wirtschaftsstandort fort. Wir setzen auf einen breit gefächerten Mix vielfältiger interessanter Betriebe verschiedenster Wirtschaftszweige mit unterschiedlichster Produkt- und Kundenausrichtung, so Herbert Blascheck.

Click to listen highlighted text!