09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Über einen komplett neu gestalteten Kinderspielplatz an der Leierndorferstraße können sich ab sofort die jungen Langquaider freuen, denn der Markt hat den in die Jahre gekommenen Spielplatz dort neu angelegt und attraktiv ausgestattet. Der Bauhof hat dazu die Grünfläche entsprechend aufgewertet und großzügig angelegt. Eine Spielkombination mit Rutsche, Hängebrücke und verschiedenen Klettermöglichkeiten, eine Schaukel, eine Wippe und Wipptierchen warten nun auf rege Nutzung. Für Eltern, die ihre Kinder zum Spielplatz begleiten gibt es Sitzgelegenheiten und eine Sitzgarnitur mit Tisch. Bauhofleiter Heribert Roithmeier erläuterte beim Ortstermin mit Bürgermeister Herbert Blascheck, dass Kinder im Rahmen des „Sommer im Markt“ Palisaden gestalten werden, die dann an diesem Spielplatz aufgestellt werden.

Der Bürgermeister bedankte sich beim Spielplatzexperten des Marktes Bauhofleiter Heribert Roithmeier, der für die Planung verantwortlich war sowie bei den Mitarbeitern des Bauhofs, die das Gelände hergerichtet und die Spielgeräte aufgebaut haben. Uns ist ein vielfältiges und attraktives Angebot an Spielplätzen für die Kinder im Markt und den Ortsteilen sehr wichtig, deshalb freue ich mich auch, dass unsere Spielplätze so beliebt sind, denn Spielplätze sind ja auch immer ein besonderer Ort der Begegnung, so Blascheck. Im kommenden Jahr sind bereits u.a. Erneuerungen am Spielplatz „Pfaffenlehen“ und am Spielplatz Niederleierndorf geplant.

Click to listen highlighted text!