09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Ab 15. Juni nimmt auch die Langquaider Volkshochschule ihren Kursbetrieb wieder auf. Dafür wurde nach den Vorgaben ein Hygienekonzept entwickelt. Dort sind viele der schon bekannten Regeln zu finden (wie z.B. Abstand halten, Niesetikette). Wichtig ist die Maskenpflicht im Gebäude und auf den Fluren. In den Kursräumen besteht keine Maskenpflicht, wenn der Abstand gewährleitet ist. Die Kursteilnehmer werden gebeten, mit entsprechender Kurskleidung zu erscheinen, da der Umkleidebereich gesperrt ist. Schuhe werden im Kursraum gewechselt. Weitere Details finden Sie hier in den Teilnehmerhinweisen.

Alle Kurse, die wir noch bis zum Sommer durchführen können, sind auf der Homepage der Volkshochschule Langquaid zu finden, der Rest ist abgesagt. Die Kurse, welche eigentlich schon seit der Zeit nach den Osterferien laufen sollten, wurden oder werden noch angepasst (neuer Starttermin, Anzahl der Kurstermine, neue Kursgebühr). Es wird davon ausgegangen, dass die bereits angemeldeten Teilnehmer diese Kurse weiterhin besuchen werden. Die Kursgebühr wird 14 Tage nach Kursbeginn eingezogen. Wer einen gebuchten Kurs nicht mehr besuchen möchte wird gebeten sich kurzfristig vor Beginn abzumelden. Alle Teilnehmer mit hinterlegter E-Mail Adresse erhalten eine neue Anmeldebestätigung mit den geänderten Daten.

Click to listen highlighted text!