09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Für Kinder von 0 Jahren bis zum Kindergarteneintritt, die Lust auf gemeinsames Spielen, Singen, Basteln und Essen haben, und natürlich deren Eltern, wird Montag – Freitag je eine Eltern-Kind-Gruppe von 9 bis 11 Uhr im Erdgeschoss des Hauses der Begegnung, Marktplatz 25 angeboten.

Bürgermeister Herbert Blascheck traf sich jüngst mit den Gruppen-Leiterinnen zu einem gemütlichen Frühstück und Gespräch.

Dabei konnte sich der Bürgermeister auch gleich ein Bild machen von der sehr gelungenen Neugestaltung der Räumlichkeiten, die Tanja Wilhelm und Melanie Schilling geleistet hatten. Der Markt Langquaid hat dazu auch neue Möbel wie Bänke und Tische spendiert. Der Langquaider Bauhof hat den vorhandenen Schrank gestrichen und die alten Möbel entsorgt und die Renovierungsarbeiten überhaupt sehr unterstützt.
Da die Eltern-Kind-Gruppen beim hervorragend besuchten Langquaider Gesundheitstag der Sozialen Stadt auch die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen übernommen hatte und sich über entsprechend Spenden freuen durften, konnten auch weitere Ausstattungsgegenstände wie Sitzsäcke und Spiele sowie Bastel-Artikel neue Deko für die Kinder gekauft werden. Franz Doblinger hat außerdem eine neue Kaffeemaschine gesponsert.

Dass sich alle hier sehr wohlfühlen sieht man auf dem Bild!

Bei Interesse und Fragen kann man sich an die Leiterinnen Melanie Schilling, Telefon: 0151/74107048 oder Tanja Wilhelm, Telefon: 0160/99495766, wenden!

Click to listen highlighted text!