09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Liebe Kinder und Jugendliche,

nach dem großen Erfolg des Langquaider Sommerferienprogramms in den vergangenen Jahren gibt es auch in den kommenden Ferien ein vom Markt Langquaid koordiniertes gemeinsames Ferienprogramm, das 26 Angebote zu bieten hat.

Es warten auf euch: Sommerferien-Leseclub, Zeltlager, Schnupperkurs Qi-Gong, Kuchen backen rund und eckig, Marktrally, Fledermausnacht, mit meinem Jäger im Revier, Schmetterlinge beobachten, Leben wie im wilden Westen, ein Vormittag mit dem Imker, 4000 Jahre versteckt – Schatzsuche in der Bronzezeit, Basketball, LEGO-Roboter programmieren, Ran an die Wurst, einmal rasender Reporter sein, Mountainbiken, Fische kennenlernen, mit dem Bürgermeister unterwegs mit der Laabertalbahn, Kräuter- und Blütenseifen selber machen, Handball, Tierpark Nürnberg, Kartoffeltag auf dem Bauernhof, Brezen backen, Geflügelzuchtgarten, Schießtraining, Bodypercussion und Trommeln.

Der Markt bieten für jeden Geschmack etwas zur Gestaltung der Ferienzeit der Kinder und Jugendlichen zu Hause an. An dieser Stelle bedanke ich mich besonders bei den Vereinen, Institutionen und Gewerbetreibenden, die sich viele verschiedene Angebote überlegt haben und mit ihren Veranstaltungen und Aktivitäten eine attraktive Auswahl für euch ermöglichen.

Wir wünschen euch schöne Sommerferien und viel Spaß beim Langquaider Ferienprogramm.

 

Click to listen highlighted text!