Einkaufserlebnis


„Lebenswert - Liebenswert - Langquaid – der Markt für gute Geschäfte“ lautet das vielsagende Motto einer außergewöhnlichen Kampagne, mit der die Langquaider Einzelhändler und Dienstleister auf Ihre Branchenvielfalt und ihr Leistungsspektrum aufmerksam machen werden. Auch auf TVA wurde darüber bereits berichtet:



Langquaid bietet mit seinen zahlreichen Geschäften für jeden Bedarf genau das Richtige und ist so seit jeher „Einkaufszentrum" für die Region. Das Besondere ist, dass sich hier neben den andernorts oft nur noch üblichen Filialisten zahlreiche liebenswerte, kleinere Fachgeschäfte mit einem individuellen Warenangebot jenseits des weit verbreiteten „Einheitsbreis" finden. Handwerksbetriebe und Dienstleister runden das Angebot ab. So macht der Einkaufsbummel durch den Wittelsbacher Marktkern richtig Spaß und wird zu einer Entdeckungsreise.

 Genießen Sie das Flair, das Langquaid zum Einkaufserlebnis macht!

     
Eine Fülle von zirka 70 Einzelhändlern und vielen Dienstleistern, die meisten davon unmittelbar im Marktkern, hält im Markt Langquaid ein üppiges Angebot für ihre Kunden bereit. „Unser Markt ist ein tolles Einkaufszentrum“, sagt daher auch Bürgermeister Herbert Blascheck. Den Beweis trat er in Kooperation mit dem Regionalsender TVA an. Ein Fernsehteam begleitete eine Langquaider Familie bei ihrem Einkauf und sprach mit einer Reihe von Einzelhändlern.

Gefördert wurden die Filmaufnahmen durch das Projekt Soziale Stadt. Der Film zeige richtig schön die „sympathische Langquaider Atmosphäre“ freut sich auch Projektmanagerin Brigitte Kempny-Graf. Auch wenn angesichts der Fülle von Geschäften nur eine kleine Auswahl gezeigt werden konnte, seien die in Langquaid übliche persönliche, qualifizierte Beratung, der Bestellservice, wenn einmal etwas nicht im Laden steht und ein äußerst vielfältiges Angebot unterschiedlichster Branchen sehr klar dokumentiert. Wer sich selbst ein Bild machen möchte: Der Beitrag ist jetzt hier auf der Homepage des Marktes zu sehen: