Kultur & Vereine:



Das Langquaider Kulturleben hat viele interessante Facetten und bietet das ganze Jahr über spannende und anregende Begegnungen. Sei es bei vielfältigen Angeboten der Vereine, bei Konzerten, Theateraufführungen, dem Langquaider Faschingszug, unseren Märkten, der Hellring-Dult, unserem Bürgerfest oder unserem barocken Marktfest.

 In Langquaid ist immer was los!

            

Langquaider  Bürgerfest 2015

Zwei Tage feierten die Langquaider mit Gästen aus nah und fern ihr Bürgerfest. Der Markt und die örtlichen Vereine hatten wieder ein tolles zweitägiges Programm mit Musik, Show, Sport, Unterhaltung und viel Geselligkeit auf die Beine gestellt. Ein großer BEreich war auch der beeindruckenden Gartenausstellung "Blühendes Langquaid" gewidmet. Ein „Bürgerfestprogramm der Superlative“ bedankte sich Bürgermeister Herbert Blascheck bei den Machern des Festes. Dieses Miteinander aller Beteiligten sei etwas ganz Besonderes und mache deutlich: „Langquaid das sind wir alle!“ Sehen Sie hier einige Eindrücke dieser Veranstaltung: