09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Die Langquaider Eltern-Kind-Gruppen haben mit Tanja Wilhelm und Melanie Schilling eine neue Leitung. Bürgermeister Herbert Blascheck begrüßte die neuen Leiterinnen offiziell und verabschiedete dabei auch die bisherige Leiterin Miriam Sölch. Es ist wirklich schön, dass wir unseren jungen Familien dieses tolle Angebot machen können und dass dieses auch so gut angenommen wird, freute sich der Bürgermeister. Für eine familienfreundliche Kommune wie Langquaid eine ist, sei ein solches Angebot sehr wichtig. Der Standort der Räume der Eltern-Kind-Gruppen direkt im Zentrum, im Haus der Begegnung passe da großartig dazu. Sein besonderer Dank galt Miriam Sölch für die hervorragende Leitung der Eltern-Kind-Gruppen in den vergangenen 2 Jahren. Tanja Wilhelm und Melanie Schilling dankte Herbert Blascheck für die Übernahme dieses neuen Amtes und wünschte ihnen eine glückliche Hand. Es sei immer wieder positiv und für eine Gemeinde nicht zu unterschätzen, wenn man Menschen an der Hand habe, die bereit seien, sich für das Allgemeinwohl zu engagieren, unterstrich der Bürgermeister.

Hintergrund:

Derzeit nutzen 35 Mamas –vereinzelt auch Papas oder Großeltern- mit ihren über 40 Kindern ab dem Säuglingsalter bis zum Kindergartenalter das Angebot der Eltern-Kind-Gruppen im Haus der Begegnung von Montag bis Freitag in fünf Vormittagsgruppen jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr.

Click to listen highlighted text!