09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Liebe Kinder und Jugendliche,

nach dem großen Erfolg des Langquaider Sommerferienprogramms in den vergangenen Jahren gibt es auch in den kommenden Ferien ein vom Markt Langquaid koordiniertes gemeinsames Ferienprogramm, das 24 Angebote zu bieten hat. Es warten auf euch: Kinofahrt, Sommerferien-Leseclub, Zeltlager, Schnupperkurs Qi-Gong, Brötchen- und Brotaufstriche, Geschicklichkeitsspiele im Jugendzentrum, mit meinem Jäger im Revier, Fledermäuse beobachten, Schule spielen wie früher im neuen Museum im Kastnerhaus, mit dem Bürgermeister die Feuerwehr besichtigen, Besichtigung Hammerwerk, Baulichtgaudi BRK, Wild, Wild West… Leben wie im Wilden Westen, Mountainbiken, Bilderbuchkino, Spiel und Spaß rund ums Pferd, Geflügelzuchtgarten, Kräuter- und Blütenseifen selber gemacht, Kartoffeltag auf dem Bauernhof, Schießtraining, Bastelwerkstatt, Partynacht für Kids, Jugendskilager. Der Markt bieten für jeden Geschmack etwas zur Gestaltung der Ferienzeit der Kinder und Jugendlichen zu Hause an.
An dieser Stelle bedanke ich mich besonders bei den Vereinen, Institutionen und Gewerbetreibenden, die sich viele verschiedene Angebote überlegt haben und mit ihren Veranstaltungen und Aktivitäten eine attraktive Auswahl für euch ermöglichen.
Ich wünsche euch schöne Sommerferien und viel Spaß beim Langquaider Ferienprogramm.
Hier können Sie das Ferienprogramm herunterladen:

Ferienprogramm

Click to listen highlighted text!