09452 912-0 rathaus@langquaid.de

Nach dem gelungenen Vortragsabend „Qi Gong – tanke neue Lebensenergie “ und hervorragend besuchten Schnupperstunden im Mehrgenerationenhaus bieten die Referenten Nicole Ben Jaafar und Dominik Englert von HumanQi eine Fortsetzung an. Auch wer Vortrag und Schnupperstunden verpasst hat, kann noch jederzeit einsteigen und  mitmachen. Denn die Übungen, so erläutern die Referenten, sind sehr einfach zu praktizieren. Bei Qi Gong, einer von fünf Säulen der klassischen chinesischen Medizin, geht es um den Fluss der Energie, des sogenannten Qi. In weichen fließenden Bewegungen wird der Kreislauf angeregt, die Durchblutung erhöht, machten sie in ihrem Vortrag deutlich.

Nach einem stressigen Arbeitstag bietet dir Qi Gong wunderbare Entspannungstechniken und füllt deinen Körper mit neuer Energie auf. Qi Gong kombiniert dabei Atem-, Bewegungs- und Meditationsübungen. Wir wollen dir die wunderbaren Eigenschaften von QiGong aufzeigen“, so Nicole Ben Jafaar und Dominik Englert.

An die 20 Besucher verschiedener Generationen probierten es bereits umgehend aus und waren so begeistert, dass die Qi Gong-Stunden auf vielfachen Wunsch nun regelmäßig angeboten werden. Da das Praktizieren der Übungen in freier Natur die Wirkung noch ganzheitlicher gestaltet, wurde als Veranstaltungsort über die wärmeren Monate der Generationenpark am Marktweiher gewählt.

Ab 16. April werden Nicole Ben Jaafar und Dominik Englert dann regelmäßig in der idyllischen, aber sehr ortsnahen Naturumgebung des Marktweiher-Naherholungsgebietes das schöne Angebot der Qi Gong-Stunden weiterführen und zwar immer Montag Abend 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr und Donnerstag Vormittag 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr.
Bei schlechtem Wetter werden die Stunden im Allgemeinen im Mehrgenerationenhaus in der Hinteren Marktstraße 20 gehalten. Es empfiehlt sich aber, aktuell auf der Homepage der Referenten nachzusehen:www.humanqi.de. Dort finden sich auch weitere Informationen. Die Veranstaltungen sind kostenfrei!

Informationen zu allen Angeboten des Mehrgenerationenhauses und zum Bewegungs-Parcours „Generationenpark am Marktweiher“ auch stets auf dieser Homepage unter www.langquaid.de

 

Click to listen highlighted text!